Clubleben

 

 

Und wieder ein gelungenes Saisonabschlussfest.

 

Danke an alle Teilnehmer, Organisatoren und nicht zuletzt an Petrus!

 

Und alle Bilder finden Sie ....    HIER

  
   
           
           
   ................................................................................................................        
 

Presseinformation KTEV vom 03.10.2017

 

Sport, Spiel, Sonne – Saisonabschluss beim KTEV

 

KTEV feiert erfolgreiche Sommersaison, Bürgermeister Kündiger ehrt langjährige Mitglieder

Bei Kaiserwetter fanden am Sonntag, den 1. Oktober, das Saisonabschlussfest und das Finale der Clubmeisterschaften des Kelkheimer Tennis- und Eissportvereins statt. Gefeiert wurde das gute Abschneiden des KTEV in der Sommersaison. Ausgezeichnet und geehrt wurden die erfolgreichen Spieler und Mannschaften bei den Medenspielen, Kreis- und Bezirksmeisterschaften, die Sieger der Clubmeisterschaften sowie die langjährigen Mitglieder.

 

Den Startschuss für das Saisonabschlussfest gab in diesem Jahr Bürgermeister Albrecht Kündiger persönlich. In seinem Grußwort lobte er das Engagement des KTEV für den Tennissport und insbesondere für die Förderung des Nachwuchses. „Ein Engagement, das die Stadt bereits seit Jahren unterstützt und auch weiter fördern will,“ so Kündiger. Anschließend nahm der Kelkheimer Bürgermeister aktiv an den Ehrungen des Vereins teil. Der Dank für über 40 Jahre Vereinstreue ging in diesem Jahr an Hermann Fuchs, Regina Marxsen-Rodenhäuser, Lilo Lang, Gerhard Link und Dr. Klaus Zohner.

 

Spannend wurde es bei den Finals der Clubmeisterschaften. Wie im Vorjahr traten nicht nur die Erwachsenen gegeneinander an, sondern auch die Junioren und Bambini. Drei Altersklassen kämpften um den Titel. Clubmeisterin bei den Damen wurde Beate Gauger mit einem Sieg über Marina Gossow (2. Platz). Bei den Herren war es knapp, Thomas Lang wurde Clubmeister, Guenther Leukel und Ingo Dork kamen auf den zweiten und dritten Platz. Bei den Juniors setzte sich der 12-jährige Moritz Kinttof gegen den elfjährigen Leonard Lang durch. Bei den Bambinis triumphierte sein neunjähriger Bruder, Julius Kinttof, gegen den gleichaltrigen Mateo Gossow. Im Mixed Doppel gewann Kai Wiesinger mit seiner zehnjährigen Tochter Charlotte gegen das Ehepaar Jessica und Tobias Krumnikl. Im Herren Doppel triumphierte die Jugend: Rick Jäger, 15 Jahre alt, und der 11-jährige Finley Leukel wurden Herren Doppel-Clubmeister. Matija Kusek, Trainer und Jugendwart, belohnte die Sieger mit Wanderpokalen und Urkunden.

 

KTEV-Vorstandsvorsitzender Dr. Wolfgang Drossard freute sich über die hohe Beteiligung und das gute Abschneiden der Jugend, nicht nur bei den Clubmeisterschaften, sondern auch in der gesamten Saison. „Die Kinder sind mit Leib und Seele dabei. Es ist eine Freude, ihnen beim Spielen zuzusehen. Wir sind stolz darauf, als Verein hier so eine gute Nachwuchsarbeit zu leisten“, so Drossard. Der Verein betreut inzwischen über 200 Kinder und Jugendliche. Trainiert wird auch im Winter in der Zweifeldhalle des KTEV.

 

Gelobt und geehrt wurden daher auch die Erfolge der Jugend in der Sommersaison. Drossard gratulierte den vier Kinder- und Jugend-mannschaften, die in dieser Saison den Aufstieg geschafft hatten, sowie den Kindern und Jugendlichen, die bei den Kreis- und Bezirks-meisterschaften vordere Plätze belegten. Dazu gehören Julius Kinttof (Kreismeister U9) und Mateo Gossow (U9), Philipp Paulsen (U10), Finley Leukel und Leonard Lang (U11), Annika Schänzle (Kreismeisterin U12), Johanna König, Moritz Kinttof und Clara Mertsching (U12), Carlota Gonzalo Saul (U14), David Ruiz de Eguilaz (Kreismeister und zweiter Bezirksmeister U18), Pablo Gonzalo Saul, Philipp Paulsen und Jens Mayer (U18).

 

Bei schönstem Sommerwetter feierten Mitglieder und Gäste auf der schönen Anlage des KTEV am Reis. Dazu gab es Musik von der  Kelkheimer Band Coffee n’ Cream und Grillspezialitäten von Giacomo.

Und im neu gestalteten Carport startete gleich im Anschluss die Siegerparty der Mannschaften.

 

Weitere Infos:

Kerstin Kunze

KTEV-Geschäftsstelle
Tel. 06195 65712

Mobil: 0151 56108581

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Foto 1

BU: Ehrung der langjährigen Mitglieder mit Bürgermeister Kündiger:

 

Von li nach re: Dr. Wolfgang Drossard, Gerhard Link, Jockel Müller, Hermann Fuchs, Dr. Klaus Zohner, Bürgermeister Albrecht Kündiger, Dietrich Stotz

 

Foto 2

 

BU: Siegerehrung auch für die Kleinsten: Levin Lang (li) und Leif Leukel (re) freuen sich über ihre Urkunden.

       
       
         
         
         
         
         
         
           
           
  ............................................................................   .....................................