TOPNEWS - - - - - - Kelkheimer Tennis- und Eissportverein e.V.

   ..................................................................................................................................
..... Mats Krause auch auf nationaler Ebene erfolgreich


Unser Mats Krause belegt Platz 2 beim Nationalen Deutschen Jüngsten Tennisturnier

 

Mats Krause hat beim 38. Nationalen Deutschen Jüngsten Tennisturnier in Detmold den 2. Platz in der Jahrgangsklasse U12 belegt. Der „frischgebackende“  Vize-Hessenmeister musste sich in Detmold in einem dramatischen Finale Sanid Brdar vom TC Seeheim geschlagen geben.

 

Der Spielverlauf war abwechslungsreich und spannend. Nachdem Krause den ersten Satz klar mit 6:0 für sich entschieden hatte, gewann Brdar den zweiten Satz mit 6.3. Der dritte Satz und damit das Match und das Turnier ging mit 7:6 im Tie Break an Brdar. Auf seinem Weg ins Finale musste Krause nur in seinem Auftakt-Match über drei Sätze gehen. Die weiteren drei Gegner bezwang er jeweils klar in zwei Sätzen. Für Mats Krause war der zweite Platz in Detmold einer seiner bisher größten Erfolge. In der neuen deutschen Rangliste wird er vermutlich unter die Top-Ten aufsteigen.

 

Der KTEV hat in den letzten Jahren stark auf die Jugendarbeit gesetzt. In der KTEV-Ballschule wird schon bei den Kleinsten die Freude am Ballsport geweckt. In der KTEV-Tennisschule erlernen die Kinder die Grundlagen des Tennissports, Jugendliche werden gezielt gefördert und an den Mannschaftssport herangeführt. Für Talente, wie Mats Krause, sieht der KTEV eine besondere Förderung vor. Ein Baustein dabei ist die Teilnahme an offenen, nationalen Ranglistenturnieren.

 

Der KTEV richtet in diesem Jahr erstmals selbst ein solches offenes Ranglistenturnier aus: die KTEV-Open. Das Turnier findet vom 28. bis 31. August 2014 auf der Tennisanlage am Reis statt und richtet sich an Mädchen und Jungen der Altersklassen U 10, U 12 und U 14. Gespielt wird auf Sandplätzen nach den Regeln des Internationalen Tennisverbandes (ITF). Neben Ranglistenpunkten warten auf die Gewinner attraktive Preise. Anmeldeschluss ist der 22. August 2014. 

 

Mats, wir sind stolz auf Dich!

Weiter so!

 

KTEV
Vorstand