TOPNEWS - - - - - - Kelkheimer Tennis- und Eissportverein e.V.

Erfolge 2015 im Überblick

 ...  ......................................................................... ..... ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
 

 Spielsaison 2015: KTEV zieht positive Bilanz

 

 

Auf eine erfolgreiche Saison 2015 dürfen wir bei den diesjährigen Medenspielen zurückblicken. Mit sieben Erwachsenen-mannschaften sind wir in diesem Jahr an den Start gegangen - zwei davon spielen in der Verbandsliga, zwei in der Hessenliga. Alle Mannschaften konnten den Klassen-erhalt sichern. Und auch bei den Jugend-mannschaften und den gerade gestarteten Turnieren gab es tolle Ergebnisse und Erfolge:

 

Tim Speer: Neuer Hessenmeister und Bezirksmeister 2015


Gleich in zwei Wettbewerben konnte der 31-jährige Kelkheimer alle Konkurrenten aus dem Feld schlagen. Am Hochheimer Weiher wurde er zum Herren-30-Meister des Tennis-Bezirks Wiesbaden gekürt. Das Finale gegen den Hessenmeister und Lokalmatador Carsten Riedel gewann er überlegen mit 6:1 und 6:2.
Bei den Hessenmeisterschaften der Altersklassen gab er auf dem Weg ins Finale keinen einzigen Satz ab. Gegen den Topgesetzten Heiko Trümner, Marburger TC, konnte er sich in drei spannenden Sätzen mit 3:6, 7:6 und 6:1 durchsetzen und danach in die Siegerliste der Herren 30 bei den Hessenmeisterschaften eingetragen.

 

Herren 50 sind Hessenmeister


Angesichts bescheidener Erwartungen war die Siegesfreude umso größer. Auf heimischem Platz holten die Herren 50 am 15. Juli gegen den GW Zellhausen souverän den Hessenmeistertitel. Mit drei klaren Zwei-satzsiegen wurde die Sache bereits bei den Einzeln entschieden. Dank auch an Paul-Otto Mauser, der das Team stützte.

 

 

Zweiter Platz für die Herren 30 in der Verbandsliga


Über eine schöne Saisonfreuen sich auch die Herren 30. Im Spiel gegen Bad Homburg sicherten sie sich einen hervorragenden zweiten Platz. Sehenswert auch das starke Spiel von Tim Speer gegen Rainer Schüttler, das der ehemalige Weltranglistenfünfte leider wegen einer Verletzung abbrechen musste.

 

Damen 60 bleiben in der Hessenliga

 

Es war eine Zitterpartie: Aber die Tennis-Damen 60 haben trotz vieler Verletzungen den Klassenverbleib in der Hessenliga nach dem 3:3 beim zweitplatzierten Ober-Mörler TC geschafft. Darmstadt und Bruchköbel müssen absteigen. Die Kelkheimer Mädels freuen sich auf eine weitere Saison in der Hessenliga.


U10 wird Bezirksmeister


Tennisschule macht’s möglich: Unsere U10-Talente haben eifrig geübt und sind Bezirksmeister geworden. Nach dem Gruppensieg mit 58 gewonnenen und nur fünf verlorenen Sätzen ging es in die Endrunde. Auf heimischem Platz gelang es den jungen Tenniscracks, den kampfstarken Gegner Wiesbaden zu schlagen und sich den Titel zu holen. Die frischgebackenen Bezirks-meister spielen nun um den Hessenmeistertitel.